8. – 9.12.2022
Imagining Accessibility
Venue:
- ICAT, Raum 03
Teil 1: Donnerstag, 8.12.22, 19 – 20.30 Uhr
Gespräch zwischen Carolin Huth, Cordula Kehr (Diversity Arts Culture) und Andreas Krüger (Referent für Barrierefreiheit, Berlinische Galerie). Die drei Expert:innen erklären, wie sie jeweils die Begriffe Barrierefreiheit und Diskriminierungskritik verwenden und erzählen von ihren Erfahrungen beim Arbeiten mit Kulturinstitutionen und Barrierefreiheit. Am Ende gibt es Zeit für eure Fragen. Das Gespräch findet auf Deutsch statt. Es ist keine Anmeldung notwendig.
Teil 2: Freitag, 9.12.22, 10 – 13 Uhr
Workshop von und für (ehemalige) Studierende*, um uns über Barrieren innerhalb der Kunsthochschule auszutauschen und über praktische und utopische Möglichkeiten nachzudenken, diese verringern. Zum gemeinsamen Abschluss gibt es eine warme Suppe. Der Workshop findet auf Deutsch und Englisch statt. Wir freuen uns über eure Anmeldung unter: cs.perka@posteo.de
*Studierende aller Hochschulen sind herzlich willkommen!
Konzipiert und organisiert von Charlotte Perka und Karolina Babette Kaiser
Ankommen
Lerchenfeld 2A (AtelierHaus), 22081 Hamburg, Raum 03
300m Entfernung von der U-Bahnstation U-Mundsburg (mit Aufzug) oder direkt mit dem Bus 25, Station: Uferstraße
Zugangsinfos
Der Raum befindet sich im Erdgeschoss und ist ohne Stufe zugänglich. Eine barrierefreie Toilette befindet sich etwa 30m vom Raum entfernt. Es gibt unterschiedliche Sitzmöglichkeiten mit Rückenlehne. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt, es gibt keine englische Übersetzung. Es gibt keine Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist kein Vorwissen notwendig.