Social Media Netiquette
Die Social Media Kanäle der HFBK Hamburg wollen die direkte Kommunikation mit der Öffentlichkeit ermöglichen. Wir freuen uns über aktive und rege Beteiligung. Dabei legen wir Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Folgende Verhaltensempfehlungen machen wir zur Grundlage unserer Online Kommunikation:
- Der Umgangston ist stets respektvoll und sachlich.
- Wir begrüßen konstruktive Kritik, lehnen jedoch Beleidigungen, Beschimpfungen und Provokationen auf unseren Plattformen ab.
- Wir dulden keine Beiträge, die zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen aufrufen, die diskriminierend, antisemitisch, verfassungsfeindlich, verunglimpfend oder rechtswidrig sind.
- Werbung, Spam und kommerzielle Inhalte Dritter werden ebenfalls gelöscht.
- Kommentare sollten sich inhaltlich auf den jeweiligen Beitrag beziehen; themenfremde Beiträge sind nicht erwünscht.
- Die Veröffentlichung von persönlichen und vertraulichen Daten, einschließlich solcher von Dritten, wie private Korrespondenzen (E-Mails, Chatverläufe, Briefe usw.), ist nicht zulässig.